Winterpause ist vorbei – mit neuer Kraft in den Frühling

Die letzten Tage haben es gezeigt: die Winterpause ist vorbei – oder macht zumindest erstmal Pause 😉 Denn bei knapp 20 Grad kann man endlich wieder mehr draußen unternehmen, ohne zu frieren oder sich mit zig Lagen Kleidung warm zu halten.

Und so habe ich mich heute Morgen aufgerafft, um mit dem Radl zur Arbeit zu fahren. Zum Glück ist der Brücken-Neu- oder Umbau in Niederding mittlerweile abgeschlossen, der mir letztes Jahr ein  paar Kilometer Umweg inkl. Dorfdurchfahrt auf der Hauptstraße zur Rush Hour beschert hat. So konnte ich mehr oder weniger gemütlich und mit etwas Rückenwind Richtung Flughafen starten.

Und war am Ende selbst überrascht, dass ich gar nicht soooo langsam war. Ja, sicher. Wenn man erst außerhalb von Erding seine Tourdaten zurücksetzt,  ist das nicht unbedingt repräsentativ… Und auch der Kies beim Flughafenhügel war noch nicht frisch hergerichtet, so dass hier das Fahren wesentlich angenehmer (und schneller 🙂 ) war als an manch anderen Tagen im letzten Jahr.

Bei der Rückfahrt war ich dann doch etwas irritiert: offenbar sehe ich wie ein Bombenleger aus. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ein Flughafenfahrzeug am Zaun mir immer von Tor zu Tor hinterher gefahren ist… Sicher hatte ich meinen Rucksack auf. Doch da waren nur die Kleider für den Arbeitstag drin… Und außerdem ist der sicher viel zu klein  (14 l) für solch niederen Zwecke… Doch irgendwie war ich dann auch froh, als ich wieder vom Flughafen abzweigen konnte.

Fazit: ich bin echt stolz auf mich, dass ich heute über 30 Kilometer geradelt bin. Und damit es nicht bei nur einer Frühjahrsaktivität bleibt, gehts morgen gleich zum Wandern  🙂

Mal schauen, ob dort schon Frühling oder doch noch Winter ist…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s